5 Minuten
Über 80 % der CLARK-Berater führen gemeinsam mit ihren Kunden eine umfassende Analyse in weniger als 5 Minuten durch
100
100 Datenpunkte pro Haushalt für einen umfassenden Finanzüberblick
Deutliche Zeitersparnis bei gleichzeitiger Verbesserung von Qualität, Konsistenz und Dokumentation der Beratungsgespräche
Die Herausforderung
Wie kann CLARK seinen Kunden dabei helfen, ihre aktuelle Vorsorgesituation schnell und unkompliziert zu verstehen, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass alle Daten und Berechnungen konsistent und aktuell bleiben? Immer mit dem Ziel, die besten Versicherungslösungen für die Kunden bereitzustellen.
Wie wird vlot eingesetzt
Mit vlot erhält CLARK eine skalierbare digitale Analyse-Engine, mit der ihre Berater Kunden effizient durch eine umfassende Analyse ihrer finanziellen Situation führen können. Ein wesentlicher Vorteil für CLARK ist die nahtlose Integration zwischen vlot und seinem CRM-System (Salesforce): Bestehende Kundendaten werden automatisch in die Analyse übernommen und die Ergebnisse sicher gespeichert — so können Berater später Anpassungen vornehmen und den Beratungsprozess vollständig dokumentieren. Dank der White-Label-Fähigkeit von vlot ist das Analyseerlebnis vollständig auf die Marke CLARK abgestimmt. Kunden nehmen die Lösung als Teil des eigenen Angebots von CLARK wahr, was das Vertrauen stärkt und es ihnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Qualität und die Erkenntnisse der Analyse selbst.
Die Ergebnisse



«Mit vlot können wir eine grundlegende Analyse der Finanz- & Rentensituation unserer Kunden nahtlos in unseren Beratungsprozess integrieren. So können wir unserer Verantwortung gerecht werden, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung für ihr finanzielles Wohlergehen und ihre Absicherung zu bieten, insbesondere im Zusammenhang mit unseren Steuerberatungsleistungen.»
CLARK Switzerland AG
Weitere Fallstudien
- «vlot hat die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden arbeiten, völlig verändert. Was früher Stunden gedauert hat, ist jetzt in wenigen Minuten erledigt — und das mit weitaus grösserer Präzision. Die Plattform hilft uns, echte Lücken in der Absicherung und Altersvorsorge zu identifizieren, sodass jedes Gespräch relevant und wertschöpfend ist. Es ist nicht nur ein digitales Tool.»Zur Fallstudie
- «vlot unterstützte die Implementierung einer hochmodernen digitalen Omnichannel-Lösung, die es Kunden ermöglicht, über die für sie am besten geeigneten Kanäle zu kommunizieren, und gleichzeitig die Effizienz der Beratung durch fortschrittliche digitale Funktionen verbessert. Darüber hinaus ist handelt es sich um ein hochprofessionelles Team, mit dem die Zusammenarbeit viel Spass macht.»Zur Fallstudie
- «vlot hat es uns ermöglicht, unseren Versicherten die finanzielle Vorsorge direkt in die Hand zu geben. Die intuitiven Self-Service-Tools haben nicht nur das Engagement erhöht, sondern uns auch wertvolle, strukturierte Daten-Einblicke verschafft, um unsere Kunden besser zu unterstützen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur digitalen Transformation – intelligent, skalierbar und vollständig auf unsere Mission als Vorsorgeanbieter abgestimmt.»Zur Fallstudie
- «Das Vorsorgedashboard von vlot ermöglicht dem Versicherten erstmals, eine verständliche und umfassende Vorsorgeübersicht über alle Vorsorgesäulen für sich und die ganze Familie zu erzeugen -Handlungsempfehlungen inklusive! Das ist ein wichtiger Schritt Richtung Emanzipation der Versicherten.»Zur Fallstudie