Die Herausforderung
Wie sich alle Vertriebskanäle digital mit einem einzigen Analysetool orchestrieren lassen — und Risiko-, Vorsorge- sowie Hypotheken-Insights an jedem Kundenkontaktpunkt bereitgestellt werden können.
Wie wird vlot eingesetzt
Ausgehend von einer einzigen Self-Service-Lösung entwickelte sich vlot zur zentralen Koordinationsplattform für alle Vertriebskanäle im Bereich Lebensversicherungen. Durch die vollständige Integration in Salesforce ermöglicht es einen kontinuierlichen Datenfluss, hocheffiziente Beratungsprozesse und detaillierte Datenanalysen in Echtzeit.
Die Ergebnisse
Signifikante Anzahl abgeschlossener Analysen und qualifizierter Leads
«vlot unterstützte die Implementierung einer hochmodernen digitalen Omnichannel-Lösung, die es Kunden ermöglicht, über die für sie am besten geeigneten Kanäle zu kommunizieren, und gleichzeitig die Effizienz der Beratung durch fortschrittliche digitale Funktionen verbessert. Darüber hinaus ist handelt es sich um ein hochprofessionelles Team, mit dem die Zusammenarbeit viel Spass macht.»
Jan Mous / Produktmanager
Weitere Fallstudien


«vlot hat die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden arbeiten, völlig verändert. Was früher Stunden gedauert hat, ist jetzt in wenigen Minuten erledigt — und das mit weitaus grösserer Präzision. Die Plattform hilft uns, echte Lücken in der Absicherung und Altersvorsorge zu identifizieren, sodass jedes Gespräch relevant und wertschöpfend ist. Es ist nicht nur ein digitales Tool.»
Thomas Seubert / CEO
Zur Fallstudie

«Mit vlot können wir eine grundlegende Analyse der Finanz- & Rentensituation unserer Kunden nahtlos in unseren Beratungsprozess integrieren. So können wir unserer Verantwortung gerecht werden, unseren Kunden die bestmögliche Unterstützung für ihr finanzielles Wohlergehen und ihre Absicherung zu bieten, insbesondere im Zusammenhang mit unseren Steuerberatungsleistungen.»
CLARK Switzerland AG
Zur Fallstudie

«vlot hat es uns ermöglicht, unseren Versicherten die finanzielle Vorsorge direkt in die Hand zu geben. Die intuitiven Self-Service-Tools haben nicht nur das Engagement erhöht, sondern uns auch wertvolle, strukturierte Daten-Einblicke verschafft, um unsere Kunden besser zu unterstützen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur digitalen Transformation – intelligent, skalierbar und vollständig auf unsere Mission als Vorsorgeanbieter abgestimmt.»
Jan Mous / Produktmanager
Zur Fallstudie

«Das Vorsorgedashboard von vlot ermöglicht dem Versicherten erstmals, eine verständliche und umfassende Vorsorgeübersicht über alle Vorsorgesäulen für sich und die ganze Familie zu erzeugen -Handlungsempfehlungen inklusive! Das ist ein wichtiger Schritt Richtung Emanzipation der Versicherten.»
Hans-Jörg Scheitlin / Präsident bvg-digital
Zur Fallstudie