Helvetia x vlot

Omnichannel-Orchestrator fürden Vertrieb von Lebens­versicherungen

Die Herausforderung

Wie sich alle Vertriebskanäle digital mit einem einzigen Analysetool orchestrieren lassen — und Risiko-, Vorsorge- sowie Hypotheken-Insights an jedem Kundenkontaktpunkt bereitgestellt werden können.

Wie wird vlot eingesetzt

Ausgehend von einer einzigen Self-Service-Lösung entwickelte sich vlot zur zentralen Koordinationsplattform für alle Vertriebskanäle im Bereich Lebensversicherungen. Durch die vollständige Integration in Salesforce ermöglicht es einen kontinuierlichen Datenfluss, hocheffiziente Beratungsprozesse und detaillierte Datenanalysen in Echtzeit.

Die Ergebnisse

Signifikante Anzahl abgeschlossener Analysen und qualifizierter Leads

  • 75%

    Über 75% der Kunden wurden mit Risiko- und/oder Vorsorgelücken identifiziert — ein enormes Verkaufspotenzial wird freigesetzt.

«vlot unterstützte die Implementierung einer hochmodernen digitalen Omnichannel-Lösung, die es Kunden ermöglicht, über die für sie am besten geeigneten Kanäle zu kommunizieren, und gleichzeitig die Effizienz der Beratung durch fortschrittliche digitale Funktionen verbessert. Darüber hinaus ist handelt es sich um ein hochprofessionelles Team, mit dem die Zusammenarbeit viel Spass macht.»

Jan Mous / Produktmanager

Weitere Fallstudien