Pax x vlot

Vorsorgewissenbei Kund:innen stärken

Die Herausforderung

Wie man sinnvolle digitale Interaktionen rund um das komplexe Thema Risiko und Altersvorsorgeleistungen der Pensionskasse schafft – sowohl für neue als auch für bestehende Kunden.

Die Lösung

Das vlot Self-Service-Kampagnen-Tool wird in mehreren Vorsorgeanalysen genutzt, um über gezielte Pull-Effekte eigenständige Entscheidungen anzuregen und den Bedarf nach einer persönlichen Beratung zu aktivieren.

Die Ergebnisse

  • 82%

    82% der Kunden mit identifizierten Lücken ergriffen Massnahmen über gezielte CTAs

«Mit vlot konnten wir ein komplexes Thema wie die Vorsorge in ein nahtloses digitales Erlebnis verwandeln. Die Self-Service-Kampagnen haben uns dabei geholfen, Wissen und selbstbestimmtes Handeln im Bereich Vorsorge zu fördern. Die Tatsache, dass über 80% der Nutzer mit identifizierten Lücken eine Handlungsmassnahme ergriffen haben, spricht für sich.»

Mario Schneider / Bereichsleiter Product Owner Management

Weitere Fallstudien