Servisa x vlot

Intuitive Tools fürein neues Pensionskassen-Engagement

Die Herausforderung

Wie kann eine Pensionskasse ihren Versicherten intuitive und ansprechende digitale Tools anbieten, die ihr Interesse wecken und ihnen einen Überblick über ihre finanzielle Situation verschaffen, während sie gleichzeitig ihre internen Prozesse optimiert und ihre digitale Transformation beschleunigt?

Wie wird vlot eingesetzt

Durch die Integration der Self-Service-Module von vlot in das digitale Ökosystem, ermöglicht die Pensionskasse den Nutzern, ihre Risiko-, Pensionierungs- und Hypothekensituation jederzeit und überall selbstständig zu überprüfen.

Die Ergebnisse

  • 75%

    >75 % Nutzeraktivierungsrate durch personalisierte Self-Service-Prozesse

  • Reduzierter manueller Aufwand
  • Höheres Engagement und Vertrauen durch relevante Finanzinformationen in Echtzeit
  • Positioniert die Pensionskasse als moderner, datengestützter Partner für die langfristige finanzielle Vorsorge

«vlot hat es uns ermöglicht, unseren Versicherten die finanzielle Vorsorge direkt in die Hand zu geben. Die intuitiven Self-Service-Tools haben nicht nur das Engagement erhöht, sondern uns auch wertvolle, strukturierte Daten-Einblicke verschafft, um unsere Kunden besser zu unterstützen. Dies ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zur digitalen Transformation – intelligent, skalierbar und vollständig auf unsere Mission als Vorsorgeanbieter abgestimmt.»

Jan Mous / Produktmanager

Weitere Fallstudien